RSS

Leonardo da Wolfi

15 Dez

Leonardo

Das hier ist der Grund, warum es dieses Jahr nur relativ wenige Häkeleien gab. Ein ziemlich großer Wolf in Leonardo da Vinci Kostüm.
Aber zuerst etwas Vorgeschichte…
Meine Schwester hat dieses Jahr geheiratet. Und da möchte man natürlich etwas einzigartiges und auch persönliches schenken. Natürlich kamen Häkeltiere da schon in die engere Auswahl, aber erstens hat sie schon welche und zweitens schleppen ihre beiden Katzen die gerne als Spielzeug durch die Gegend. Normal große Häkeltiere enden also früher oder später entweder als Katzenspielzeug oder hoch oben auf einem Schrank versteckt… Ich habe mir also schon Wochen lang den Schädel zermatert, was das sein könnte, als ich auf einen wirklich fantastischen Häkelblog gestoßen bin:

http://amigurumiartist.blogspot.de/

Also, Hut ab, ich bin immernoch total beeindruckt von diesen gigantischen und detailverliebten Häkelsachen. Natürlich war ich sofort Hin und Weg. Zum Glück gab es „damals“ noch die Möglichkeit, einige Anleitungen zu erfragen, was mittlerweile leider nicht mehr möglich ist (was ich aber sehr gut nachvollziehen kann). Zumindest entschied ich mich für den Leonardo da Vinci. Einzigartig? Ja! Persönlich? Ja! Zu groß als Katzenspielzeug? Ich hoffe… Also das perfekte Häkelgeschenk. Also dann, auf ging es.

Leonardo

Nach einer (doch ziemlich langen Weile) war dann Leonardo doch noch tatsächlich vor der Hochzeit fertig geworden. Dank der drahtverstärkten Gliedmaßen kann er auch auf den Hinterbeinen und seinem Schwanz stehen. Immerhin ist er etwas über 40 cm hoch geworden und erfreulicherweise bisher auch noch nicht als Katzenfutter geendet.

Leonardo

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - Dezember 15, 2012 in Häkel- und Stricktiere, Vierbeiner

 

Eine Antwort zu “Leonardo da Wolfi

  1. Claudi

    August 8, 2016 at 10:41 am

    hihi, wie cool ist dass denn?! Super!

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: