RSS

Krabben-Babysöckchen

15 Dez

Leonardo

Und hier zur Abwechslung mal wieder ein Paar Socken. Allerdings kleine Babysöckchen. Eine Freundin von mir ist im Oktober Mama geworden und da wollte ich ihrem kleinen Töchterchen ein paar ausgefallene Söckchen machen – und da habe ich in einem Buch die Anleitung für diese süßen Krabbensöckchen gefunden.

Leonardo

Die Socken selber werden gestrickt, die kleinen, anhängenden Söckchen habe ich allerdings gehäkelt. Das wurde mir dann doch etwas friemelig mit so wenig Maschen auf vier Stricknadeln verteilt. In den vorderen zwei Mini-Söckchen ist jeweils eine kleine Glocke eingenäht, sodass die Söckchen schön rasseln beim Bewegen.

 

Vorlage entnommen aus: Hausschuhe stricken, häkeln und strickfilzen, Frechverlag

 
3 Kommentare

Verfasst von - Dezember 15, 2012 in Häkelsocken

 

3 Antworten zu “Krabben-Babysöckchen

  1. Ute

    August 12, 2013 at 9:15 am

    auf der Suche nach einem Häkelminion bin ich hier auf diesen Blog gestoßen. Das ist da der Waaaahnsinn was du so alles produzierst !!! Ich bin total von den Socken !
    liebe Grüße
    Ute

     
    • Binskilein

      August 12, 2013 at 3:07 pm

      Hallo Ute,

      vielen Dank für die Lorbeeren! 🙂 Ich habe auf Deinem Blog gesehen, was Du alles tolles nähst! Ich habe mir vor ein paar Monaten auch eine Nähmaschine gekauft und werkel ab und an daran herum, mal schauen, ob ich auch irgendwann das erste Nähstück posten kann 😉 (Auch, wenn ich sowieso schon seit Weihnachten mit den Einträgen hinterher hinke…)

      Liebe Grüße

       
  2. Nemokiddy

    Mai 25, 2015 at 3:05 pm

    Hellüü!

    Ich habe dich zum Liebster Award nominiert: https://nemokiddy.wordpress.com/2015/05/25/liebster-award/

    lg, Kerry

     

Kommentar verfassen

 
