RSS

Mini-Zwerghamsterlein

07 Aug

Hamster

Und hier kommt heute schon das zweite fertige Stricktierchen. Allerdings werde ich jetzt wohl erst einmal eine Pause bei dieser Massenproduktion einlegen. Der kleine Flauschball hier ist ein Zwerghamsterchen. Und mit seiner wahrhaft enormen Körpergröße von sage und schreibe 4 cm mein Rekordhalter in Sachen Mini-Häkel- und Stricktiere.

Hamster

Dummerweise sind mir die Beine etwas zu lang geraten, eine Masche mehr oder weniger ist hier wohl doch entscheidend… Und jetzt sieht der Kleine aus wie ein kleines graues Schweinchen. Naja, de facto ist es ein Zwerghamster, nur um das noch einmal klar zu stellen 😉
Morgen tritt der kleine Kerl dann seine Reise in sein neues Zuhause an, mal schauen, wie es ihm da so gefällt.

 

Vorlage entnommen aus: Knitting Mochimochi, Anna Hrachovec, Watson-Guptill Publications

 
2 Kommentare

Verfasst von - August 7, 2011 in Häkel- und Stricktiere, Minis

 

2 Antworten zu “Mini-Zwerghamsterlein

  1. Akascha79

    November 17, 2011 at 7:51 am

    Hallo!
    Bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet.
    Deine Arbeiten finde ich toll.
    Ich mache zurzeit auch Häkeltiere und ich möchte 1 paar Socken häkeln.
    Ich lasse mal liebe Grüße da!

     
  2. Binskilein

    November 17, 2011 at 10:16 am

    Dankesehr!
    Welche Häkeltiere machst Du so? Ich hoffe, ich komme demnächst auch mal wieder zu einigen kleinen Häkeleien 🙂

     

Kommentar verfassen

 
