RSS

Unternehmen „Häkelkrippe“ gestartet

25 Jan

Da ich zu Weihnachten ein neues Häkeltierbuch geschenkt bekommen habe, musste ich natürlich Ende letzten Jahres direkt etwas daraus ausprobieren – und zwar ein Kamel! Da ich allerdings nicht so wirklich wusste, was ich nun mit einem Kamel anfange (nicht, dass ich es bei den anderen Tierchen wüsste…), hat sich über kurz oder lang das ehrgeizige Unternehmen „Häkelkrippe“ entwickelt. Hier schon einmal der Anfang, einer der Heiligen Drei Könige mit seinem Kamel:

text

Im Laufe der nächsten Tage sind dann noch ein Esel und ein Ochse hinzugekommen:

text

text

Leider ist der Esel etwas wackelig auf den Beinen, weil ich die Drähte etwas zu kurz gemacht habe, aber immerhin, bisher kann alles stehen!
Fortsetzung ist allerdings erst in ferner Zukunft zu erwarten, irgendwie ist mir gerade nicht so nach weihnachtlichen Motiven 😉

Vorlage für das Kamel entnommen aus: Pfiffige Häkeltiere einfach gemacht, Andrea Schuster, urania Verlag

 
2 Kommentare

Verfasst von - Januar 25, 2010 in Häkel- und Stricktiere, Krippefiguren

 

2 Antworten zu “Unternehmen „Häkelkrippe“ gestartet

  1. Katharina

    Januar 3, 2011 at 10:11 am

    Hallo,
    das Kamel ist ja super! Seit kurzem bin ich auch im Häkeltier-Fieber und suche ständig neue Projekte.
    Eine Freundin von mir liebt Kamele und ich würde ihr gerne so eins machen. In welchem Buch befindet sich denn die Anleitung dazu? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Liebe Grüße,
    Katharina

     
    • Binskilein

      Januar 3, 2011 at 6:07 pm

      Hallo Katharina!

      Dankesehr. 🙂
      Das Kamel ist aus dem Buch „Pfiffige Häkeltiere einfach gemacht“ von Andrea Schuster. Da sind noch einige andere hübsche Tierchen drin. Freut mich, dass es Dir gefällt!

      Liebe Grüße,

      Binski

       

Kommentar verfassen

 
